Mittwoch, 16. Juli 2014

Tellerrock

Heute will ich mit einen halben Tellerrock nähen. Zugeschnitten habe ich ihn gestern schon und heute geht es ans Nähen. Den Stoff hatte ich mir schon im vorigen Jahr gekauft. Es war ein Rest von 2 Meter den ich für 4,50 Euro bekommen habe. Da mußte der einfach mit.  Die Farbe kommt fast im Orginalfarbton rüber (jedenfalls bei mir). Es ist ein leichter Webstoff, der einen lockeren Fall hat. Ich hoffe das fertige Produkt sieht dann an mir auch so aus, wie ich es mir vorstelle.




Das ist der Rock den hier schon einmal als Prototyp vorgestellt hatte. Der Stoff ist etwas steif, aber wie gesagt, ein Prototyp (den ich trotzdem gern anziehe).

Mein Outfit heute sieht so aus: recycelte Kimono-Bluse. Ich mag sie sehr gern. Das Muster, die Farben und weil da Schulterpolster drin sind. Die Polster verbreitern meine Schultern ein wenige und lassen meinen hinterstes Teil nicht ganz so breit aussehen.Was habe ich daran geändert? Eigentlich nichts. Ich habe nur in der Taille vorn und hinten den Stoff in Falten gelegt, etwa 5 cm abgesteppt, so das die Falten nach oben und unten aufspringen.
Die Jeans ist gekauft von Cecile. Die Schuhe sind von Ara.



Liebe Grüße
Agnes

Dienstag, 15. Juli 2014

Zwischenstand Strickbluse

Inzwischen bin ich aus dem Urlaub zurück und der Alltag hat uns wieder.
Ein bisschen Handarbeit/Stricken konnte ich auch. Deshalb nur einen Zwischenstand. Ein Puffärmelchen ist schon halb fertig. 



Mein heutiges Outfit: meine hellgraue Kimonobluse (Kleiderkreisel), schwarzer Bleistiftrock (Kleiderkreisel) und schwarze Wedges von Tamaris.



Liebe Grüße
Agnes