Sonntag, 10. Mai 2015

Mein Plan

Am 30. Mai habe ich ein Photoshooting von den WW`s. Zu diesem Anlass muss ein neues Kleid her. Entschieden habe ich mit für ein Kleid mit Miederteil aus der "Beyers Mode für Alle" vom August 1939.
Vor zwei Wochen habe ich hier Reststücke gekauft. Darunter ein schöner Paisleystoff aus Viskose. ABER leider ist der Rest nur 1,50 x 1,45 groß und für das Kleid meiner Wahl etwas knapp. Erschwerend kommt der schiefe Musterverlauf hinzu. 


Gut, ganz so schlimm wie auf dem Foto ist es nicht, aber dennoch.
Dann wieder zweierlei Stoff. In meinem Fundus fand ich noch ein schwarzes Kleid aus leicht gecrashten Chiffon von meiner Tochter (Sie ist dem schon lange entwachsen), der passt noch am besten dazu. Dann habe ich eine bisschen mit meinem Fotoprogramm rumprobiert und so sieht mein Kleid dann aus ...



Dieses Kleid wird auch in der Version mit Revers statt Jabot angeboten. Leider habe ich nur das Minifoto vom Schnittbogen, aber da sieht es am ehesten wie MEIN kleid aus und das Paisleymuster ist auch zu nah fotografiert. Ich finde durch die schwarzen Akzente noch besser hervor kommt.


Dann werde ich mal Stoff für das Probekleid suchen.
Bis dann ...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen