Montag, 27. Juli 2015

Ich werde einfach nicht fertig

Eigentlich sollte der 1. August der Start für die Herbst- und Winterkleidung sein. Aber so wie es im Moment aussieht wird sich da wohl etwas verschieben.

Die Testbluse von letzten Post war nicht wie erwartet. Also liegt der schöne Karostoff noch unverarbeitet im Schrank.
Zumindest habe ich die Änderungen, die notwendig sind im Tagebuch festgehalten.


Das Testkleid für die Geburtstagsfeier hat gezeigt: Der Schnitt sah nur auf dem Bildchen/ Zeichnung gut aus. Im Haushalt werde ich das Testkleid tragen (wenn es dann fertig ist).



Getragen habe ich dann diese blaue Bluse und diesen Rock.



Inzwischen habe ich einen anderen Schnitt gefunden und bin noch in der Testphase. 
Ich will mir dieses Mal auch Zeit lassen um sicher zu sein das es der richtig Schnitt ist.

Im Moment mache ich eine kleine Pause und bearbeite mein Tagebuch auf. Ich habe Stoffschnipsel und ein Bildchen vom Model oder Schnittbogen ausgedruckt, dass ich in ein Heft klebe und meine Bemerkungen dazu schreibe. Siehe das Foto oben.
Dann geht es weiter mit der Sommerschneiderei.

Bis dann ...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen