Mittwoch, 25. November 2015

Neuer Rock

Es ist Mittwoch und ich habe einen Rock genäht, den ich vorstellen möchte.
Der Schnitt ist das Rockteil von meinem Weihnachtskleid McCall's M6833 (ohne Taschen). Ich habe lediglich mein Universal-Formbund und einen Rockschlitz hinten hinzu gefügt.
Der Stoff ist ein Gabardine aus Schurwolle mit Polyester. Ein leicht zu verarbeitender Stoff und auch angenehm zu tragen. Der Rock hat auch ein Futter bekommen.
Mit dem Rockschlitz habe ich mit große Mühe gegeben. dieses Mal wollte ich da Futter am Schlitz fest nähen. Ich habe auf YouTube auch ein passendes Video gefunden. Nur den Schnitt für das Futter habe ich nicht gefunden. Also musste ich es ohne einen Schnitt versuchen und bin recht zufrieden. 
Getragen habe ich den Rock auch schon und er ist toll. Knittert nicht, ist auch nicht ganz so dünn und passend auch für die "kalte Jahreszeit" mit einer Thermostrumpfhose dazu.









 Jetzt geht es zu den MeMadeMittwoch mal sehen was die anderen Damen so schönes zu zeigen haben.

Bis dann ...

Kommentare :

  1. Wow! Der Rock sitzt perfekt und steht dir gut! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus und die neutrale Farbe kannst du vielseitig kombinieren.
    Ein gefütterter Rock mit Schlitz ist mein nächstes Projekt und ich möchte den Schlitz auch so verarbeiten, wie du.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Rock schaut wirklich klasse aus! Sehr schöner Schnitt und wunderbar verarbeitet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt! Ich bin gespannt auf das gesamte Weihnachtsoutfit! Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt! Ich bin gespannt auf das gesamte Weihnachtsoutfit! Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Basic-Teil, das sich ganz unterschiedlich kombinieren lässt. Die Passform ist echt toll! Und wie ich sehe, hast du Schlitz und Futter genauso verarbeitet wie ich. Das ist echt auch von innen schön anzusehen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick, auch von Innen! Ich finde es immer toll, wenn so akkurat gearbeitet wird.
    LG Ina

    AntwortenLöschen