Dienstag, 29. Dezember 2015

Einen letzten Post in diesem Jahr

Dieser letzte Post ist ein Weihnachtsgeschenk genäht für meine Tochter.
Schon als ich den Stoff in unserem örtlichen Stoffgeschäft gesehen hatte, wusste ich was ich daraus nähen würde. Einen Kleiderrock für meine Tochter. Ein tolles Weihnachtsgeschenk. Den Stoff gekauft, Modehefte nach passende Schnitte durchstöbert, alles in einen Karton gepackt und schön verpackt und ab damit unter den Weihnachtsbaum.
Der Stoff ist eine Art 3D-Jersey in "Kuhflecken" Optik.
Da unsere Tochter am 28.12. wieder abgereist ist, habe ich die Feiertage das Kleid aus der "Meine Nähmode 04/2015" das Etuikleid Nr 15 genäht. Erst ein Probekleid genäht, angepasst und auf den Schnitt übertragen. Da das Kleid nur aus Vorder- und Rückenteil bestand, war das Ganze im nu erledigt. Das Oberteil habe ich mit Futterstoff gefüttert und verstürzt. Sieht schöner aus.
Als Extras gab es noch aufgesetzte Taschen und aus dem Rest einen Kragenloop. 








Das Kleid gefällt ihr sehr gut und passt sehr gut zu ihren sonstigen Outfits.

Ich wünsche allen Bloggerinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016, viel Gesundheit und viele neue Schneiderideen.
Bis nächstes Jahr ...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen